EGiS - Elias Green in Space


 

Durch meinen Aufruf "Elias Green in rock..." hat sich eine super Gitarristin bei mir gemeldet. 
Nachdem wir uns kurz kennengelernt hatten war klar, dass wir es einfach mal miteinander versuchen wollen.
Wir wollen mehr in die Richtung Spacerock (Psychadelic etc.) eintauchen...
Wer Bock hat mitzumachen, kann sich gerne melden...

Wir sind ganz am Anfang einer unglaublich spannenden
musikalischen Reise und lassen uns ganz bewusst viel Zeit.

Wir experimentieren aktuell mit zwei Gitarren, etlichen Effekten und unterschiedlichen Rhythmus-Loops.
Wir covern nicht, sondern lassen uns von Stimmung und Gefühl treiben, d
er Weg ist das Ziel...

Das ganze lässt sich schwer in eine Musikrichtung einordnen. Eine Definition welche ich bei Wikipedia
gefunden habe, kommt dem schon ganz nahe: Space Rock 

Space Rock ist ein Genre der Rockmusik welches in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren
vor allem von Bands der Progressive- und Psychedelic-Rock-Szene wie Pink Floyd und Hawkwind
geprägt wurde.

Der Space Rock ist zur psychedelischen Musik zu zählen und versucht, durch Verwendung sich wiederholender
Riffs und „spaciger“ Klangfarben, eine futuristische Atmosphäre und ein gewisses Gefühl der Schwerelosigkeit
zu erzeugen.